Du bist hier: Home > Alle Filme > Gegen die Zeit

Gegen die Zeit [1995]

  • Nach dem Tod seiner Ehefrau übernimmt Gene Watson (Johnny Depp) die Erziehung der gemeinsamen Tochter Lynn (Courtney Chase). Auf Geschäftsreisen... mehr
  • Originaltitel: Nick of Time
  • Schauspieler: Johnny Depp, Christopher Walken, Courtney Chase
  • Johnny Depp ist: Gene Watson
  • Regisseur: John Badham
  • Genre: Krimi, Drama, Thriller

Nach dem Tod seiner Ehefrau übernimmt Gene Watson (Johnny Depp) die Erziehung der gemeinsamen Tochter Lynn (Courtney Chase). Auf Geschäftsreisen begleitet sie ihren Vater oft, so auch auf einem Flug nach Los Angeles. Dort angekommen wird seine Tochter von den Erpressern Mr.Smith (Christopher Walken) und Miss Jones (Roma Maffia) entführt. Sie fordern die Ermordung der Gouverneurin des Bundesstaates, Eleanor Grant (Marsha Mason), die in einer Stunde einen Wahlkampfauftritt in einem Hotel hat – andernfalls drohen sie mit der Ermordung seines Kindes. Watson sucht Unterstützung bei den örtlichen Sicherheitsbehörden. Schnell bemerkt er, dass alle Ansprechpartner in den Plan eingeweiht sind. Er versucht, die Gouverneurin zu sprechen, das ihm dank der Hilfe des Schuhputzers Huey (Charles S. Dutton) gelingt. Sie schenkt den Theorien des verzweifelten Familienvaters keinen Glauben. Bei einem letzten Wahlkampfauftritt kommt es dann zu einer Schießerei, bei der Watson seine Tochter befreien kann.

Wie heißt der Titelsong? Wann kommt der Nachfolger?... Starte eine offene Unterhaltung, stelle eine Frage oder diskutiere mit anderen Besuchern über Gegen die Zeit.

Ganze Filmkritiken bitte nicht hier als Kommentar veröffentlichen, nutze dafür unser Filmritik Formular!
Nur so können wir Deine Filmbewertung für das Ranking zählen und Deine Filmkritik in der Übersicht auflisten.

Kritiken

  1. Du kennst Gegen die Zeit? Sei der Erste, der eine Kritik hier veröffentlicht!
    >> Jetzt Kritik schreiben

Jetzt Filmkritik schreiben

Schnell und Einfach: Veröffentliche deine Kritik in fünf einfachen Schritten. Keine Registrierung erforderlich.

  1. Film bewerten (auf Sterne klicken):
    Wertung
  2. Kurzer Titel zu deiner Kritik:


    z.B.: "Johnny Depp in seiner besten Rolle" oder "Spannend bis zur letzten Minute"

  3. Deine Filmkritik (mindestens 30 Wörter):

    Diese Kritik enthält Spoiler (was ist das?)
  4. Dein abschließendes Fazit in einem Satz:

  5. Dein Name und E-Mail (Webseite optional):



  6. Prüfe deine Eingaben jetzt nochmal auf Fehler und klicke dann rechts auf:
Autoren Bilder: Lade dein Profilbild bei Gravatar hoch um es zusammen mit deiner Filmkritik automatisch anzuzeigen!